Dienstag, 28. April 2009

Gardinen Schals - Übergardinen

Ihr seid auf der Suche nach Gardinen-Schals und Übergardinen. Vielleicht hilft auch nachfolgender Text:

Oft stellt sich die Frage: Wie bekomm ich meine Übergardinen wieder rein. Am schlimmsten ist es wenn die Gardinen Schals weiß sind und der Besitzer Raucher ist. Kennt ihr dieses häßliche gelb, was eigentlich weiß sein soll? Die Reinigung der Übergardinen ist leider nichts, was in 5 min erledigt werden kann. Es müssen einige Schritte erledigt werden um die Gardinen Schals wieder sauber zu bekommen. Zuallererst weiche ich sie in der Badewanne mit Gardinenwaschmittel ein. Nach dem Einweichen gehts ab in die Waschmaschine. Um ein verheddern zu vermeiden ist es am Besten die Übergardinen einzeln in große Wäschenetze zu geben. Wichtig ist die Gardinen Schals im Schonwaschgang zu waschen und genug Gardinenwaschmittel hinzuzufügen. Nun muss die ganze Waschladung erst mal kurz angetrocknet werden und anschließend in noch feuchtem Zustand wieder aufgehängt werden. Um Schimmel zu vermeiden während dem Trocknen die Fenster öfters aufmachen und durchlüften bis die Übergardinen ganz trocken sind. Noch was: Gardinenwaschmittel bekommt ihr entweder online oder in jedem Vorhangfachgeschäft.